mister cannabis

aktuelle news

Der neue Laden für alles, was mit (legalem) Cannabis zu tun hat.

Mister Cannabis in Koblenz: Erster Standort für CBD-Store im Südwesten

Teamfoto Mr Cannabis_1

Koblenz/Hamburg, 11.11.2020 – Mit einem weiteren CBD-Store in Koblenz baut Mister Cannabis sein Franchisenetzwerk ab Januar 2021 nun auch im Südwesten der Republik aus. Die Geschwister Christine und Markus Endres haben sich Ende Oktober vertraglich der Mister Cannabis-Kette angeschlossen und werden in der Stadt des „Deutschen Ecks“ ab 2021 eine große Bandbreite an legalen Cannabis-, Hanf- und CBD-Produkten anbieten. 

„Wir sind davon überzeugt, dass das uralte Naturprodukt Hanf in vielfältiger Weise dem Menschen von Nutzen sein kann – und zwar in vielen Bereichen, darunter Lebensmittel, Textil, Kosmetik und natürlich in Form des CBDs. Das zunehmend bekannter werdende Anwendungs- und Wirkungsspektrum dieses Hanfextrakts und dessen fortschreitende wissenschaftliche Erforschung werden nach unserer Einschätzung dazu führen, dass CBD in den nächsten Jahren in der Mitte der Gesellschaft Akzeptanz findet“, konstatieren die Geschwister unisono.

Auf der Suche nach Zukunftsmärkten und guten Geschäftsideen kamen die zwei Hunsrücker zuerst auf den Hanf und fast zeitgleich auf das noch junge und aufstrebende Franchisesystem Mister Cannabis. Die Idee zur Geschäftsgründung für Koblenz war geboren. „Durch jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Franchisesystemen kenne ich zahlreiche Erfolgsgeschichten von Existenzgründern, die sich im Rahmen eines Franchisesystems ein Unternehmen aufgebaut haben. Die Erfolgschancen dieser Unternehmensform sind extrem hoch“ schildert Christine Endres. „In einer Franchisefamilie stärken sich die Partner gegenseitig, profitieren an ihren jeweiligen Standorten von den Erfahrungen ihrer Kollegen in anderen Regionen – und werden unterstützt durch die überregionale Schlagkraft und Unterstützung des Franchisegebers.“

Das Hamburger Franchiseunternehmen für legale Cannabis-, Hanf- und CBD-Produkte, hat nach seinem Start mit einem ersten Mister Cannabis-Store im Karoviertel in Hamburg in 2018, seine Expansion mit eigenen Stores, und seit Oktober 2019 auch mit Franchisebetrieben, konsequent vorangetrieben. 

 „Mit unserem schlüsselfertigen Geschäftsmodell bieten wir Franchisepartnern einen schnellen und erfolgreichen Start mit einem eigenen CBD-Store, mit legalen Cannabis-Produkten, in einer jungen und sehr dynamischen Branche zu gründen. Für jemanden, der einen CBD-Store eröffnen möchte, gibt es keinen Grund es nicht mit uns umzusetzen. Die Einkaufskonditionen sind deutlich niedriger als bei einer Sologründung, unsere Erfahrungen mit und Kenntnis der gesetzlichen Rahmenbedingungen sind sehr wichtig um flexibel auf die unterschiedlichen regionalen Gegebenheiten reagieren zu können. Wir freuen uns auf die Neueröffnung in Koblenz und sind sehr glücklich, dass wir die Endres Geschwister in unsere Mister Cannabis-Familie aufnehmen können“, betont Lutz Petrowsky, Geschäftsführer von Mister Cannabis. 

Der CBD-Store wird seine Pforten im Herzen von Koblenz öffnen. Mit dem Bezug des „Altengraben 48“ liegt der Koblenzer Mister Cannabis Store quasi direkt an der Haupteinkaufsstraße der Stadt, der Löhrstraße. In Koblenz öffnet damit der erste spezialisierte Hanfshop, aber sicherlich nicht der letzte…

Nutze die Chance, Dir jetzt noch ein interessantes, freies Gebiet zu sichern. Bewerbe Dich unter franchise@mistercannabis.de mit einer kurzen Angabe, welchen Standort oder welche Gebiete Du in Deutschland umsetzen möchtest und wir senden Dir umgehend unsere Partnerbroschüre sowie die Bewerbungsunterlagen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on print